Kulturschock Nächstenliebe

Messe und anschließend Vortrag

Der aus der Regensburger Dompfarrei stammende Missionsbenediktiner Pater Gerhard Lagleder stellt in einer Präsentation sein missionarisches Wirken vor.
Er hat ein umfassendes System ganzheitlicher Hilfe im Zululand an der Ostküste Südafrikas aufgebaut.

Er betreibt vielfältige einander ergänzende karitative Projekte und Programme:
- Gesundheitspflege Projekte: AIDS-Hilfe, Hospiz, Krankenhilfsfonds
- Kinderpflege Projekte: Kindergarten, Kinderheim, Hungerhilfe, Stipendien-Fonds
- Nothilfe und Sozialprojekt: Nothilfe-Fonds

Referent:

Gerhard Lagleder OSB, geb. 1955 in Regensburg, ist Benediktinermönch der Abtei Inkamana in Südafrika in der Diözese Eshowe, der Präsident der Brotherhood of Blessed Gérard und ein Ehrenkonventualkaplan des Souveränen Malteser-Ritterordens. Missionsbenediktiner der Erzabtei St. Ottilien, Missionar im Zululand/Südafrika, Gründer der Südafrikanischen Malteser (www.bbg.org.za)

Veranstaltungsnr. 7-79067
Datum Di 19.11.2024, 18:30 Uhr, Um 18:30 Uhr feiert P. Lagleder in St. Paul die Messe, anschließend findet im Pfarrsaal der Vortrag statt.
Ort Pfarrzentrum St. Paul, Friedrich-Ebert-Str. 2, 93051 Regensburg
Gebühr Eintritt frei, Spenden erwünscht.
Veranstalter Fachstelle Weltkirche der Diözese Regensburg, KEB und Pfarrei St. Paul

Link zu Google Maps