Chortag mit dem NGL-Komponisten Pater Norbert M.Becker

Der Kirchenchor St. Sebastian feiert auch in diesem Jahr das 100-jährige Bestehen. Das war der Anlass, um Pater Norbert M. Becker vom Bildungshaus Oase Steinerskirchen anzufragen, ob er zu einem Chortag kommen würde. Pater Norbert M. Becker ist ein deutscher Geistlicher, Priester der Ordensgemeinschaft der Herz-Jesu-Missionare, Autor sowie Textdichter und Komponist Neuer Geistlicher Lieder. Auch im neuen Gotteslob ist er mit mehreren Musikstücken vertreten. Der Kirchenchor Falkenstein durfte bereits beim Festgottesdienst der 100-Jahr-Feier des Apostolatshauses Hofstetten im Jahr 2022 die "Pallotti-Messe" von Becker aufführen.
So wird es nun am Sonntag, 10.11.2024 musikalisch: Im Apostolstshaus Hofstetten, Hofstetten 1, Falkenstein studiert Becker ab 13.30 Uhr moderne Chorliteratur ein. Eingeladen sind Chormitglieder jeden Alters und solche, die es vielleicht werden wollen, aus Falkenstein, Rettenbach, Arrach und Michelsneukirchen. Die Anmeldung erfolgt bei Christoph Aumüller unter aumueller-c@t-online.de oder Tel. 0176/26222679. Für diesen Nachmittag fällt auch eine geringe Kursgebühr an. In der Hauskapelle wird ab 13.30 Uhr geprobt, es gibt zwischendurch Kaffee und Kuchen. Um 18.00 Uhr wird ein Gottesdienst vor Ort gestaltet. Abschluss ist ein gemeinsames Abendessen in Hofstetten.

Referent:

Norbert M. Pater Becker, geb. 1962, ist Lehrer-Seelsorger und Referent für "Neues Geistliches Lied" im Bistum Augsburg. Der poetische Texter und Komponist zählt zu den bekanntesten Autoren "Neuer Geistlicher Lieder" im deutschsprachigen Raum.

Veranstaltungsnr. 3-31066
Datum So 10.11.2024, 13.30 - 19.00 Uhr
Ort Hofstetten, Apostolatshaus der Pallottiner
Veranstalter PGR Falkenstein
Anmeldung Christoph Aumüller unter aumueller-c@t-online.de oder Tel. 0176/26222679.

Link zu Google Maps