Straubinger Religionsgespräch:
"Wer hat das letzte Wort"

Wie kommen Entscheidungen in der Gemeinde zustande?

Podiumsdiskussion

Wie sieht die Struktur der jeweiligen Gemeinde aus: Wer trifft Entscheidungen? Wer ist der "Boss"? Wer hat das letzte Wort im weltlichen und wer im religiösen Bereich? Wer trifft theologische Entscheidungen? Wer entscheidet, was der Glaube vorschreibt?

Referent:

Vertreter der Religionen

Veranstaltungsnr. 10-26285
Datum Do 07.11.2024, 19.30 - 21.30 Uhr
Ort Gemeindesaal der IKG Straubing/Niederbayern
Gebühr keine
Veranstalter Israelitische Kultusgemeinde, Türkisch-Islamische Gemeinde, Katholisches Dekanat Straubing-Bogen, Evangelische Gemeinden Straubings, KEB Straubing
Anmeldung bei der KEB Straubing, Tel. 09421-3885, Mail: info@keb-straubing.de; oder online unter www.keb-straubing.de
Anmeldung bis 06.11.2024

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Angebot der KEB entschieden haben. Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus, damit Sie sich verbindlich anmelden können.

Weitere Personen (ab 15 Jahren)

für die weiteren Personen übernimmt der Anmelder die Kosten

Bei Veranstaltungen mit Kindern:

Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zur Veranstaltung verbindlich ist. Falls Ihre Anmeldung mindestens zwei Werktage vor der Veranstaltung/bzw. (wenn angegeben) vor dem Anmeldeschluss bei uns eingeht, können wir Sie informieren, ob die Veranstaltung bereits ausgebucht ist oder evtl. entfällt.

Bei Feldern mit * handelt es sich um Pflichtfelder.

Link zu Google Maps