Instagram-Power für kirchliche Kanäle

Die eigene Content-Strategie finden

Fortbildung

Wussten Sie, dass 35 Prozent der Deutschen Instagram täglich nutzen? Neben Influencern tummeln sich dort auch viele Menschen und Profile, die sich der Kirche verbunden fühlen. Vielleicht sind Sie selbst schon auf der Plattform aktiv, würden sich aber über Tipps zur konkreten Gestaltung Ihres eigenen Profils freuen? Erfahren Sie mehr über die Netzwerklogiken des sozialen Netzwerks und lassen Sie uns gemeinsam eine Strategie entwickeln, um Ihren Account voranzubringen.

In einem Rundumschlag erfahren Sie an diesem Tag alles Wissenswerte:
- Die vielfältigen Funktionen von Instagram mit praktischen Übungen zum direkten Ausprobieren.
- Eine maßgeschneiderte Strategie für Ihr Profil, angepasst an Ihre zeitlichen Ressourcen

Frau Tanja Köglmeier

Referentin:

Tanja Köglmeier, M.A., Leiterin der Fachstelle Medien und Digitales

Veranstaltungsnr. 1-6198
Datum Sa 22.03.2025, 9.30 - 16.30 Uhr
Ort Hotel INCLUDiO, Hermann-Höcherl-Straße 2, 93055 Regensburg
Gebühr Die Kosten dieser Veranstaltung trägt die Diözese Regensburg
Hinweis: Bitte bringen Sie ein digitales Endgerät (am besten Smartphone) inkl. Instagram-App mit Zugang zu Ihrem Instagram-Account mit. Ein solcher sollte für die Schulung bereits eingerichtet sein.
Anmeldung schriftlich mit nachfolgenden Anmelde-Button
Anmeldung bis 06.03.2025

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Angebot der KEB entschieden haben. Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus, damit Sie sich verbindlich anmelden können.

Weitere Personen (ab 15 Jahren)

für die weiteren Personen übernimmt der Anmelder die Kosten

Bei Veranstaltungen mit Kindern:

Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zur Veranstaltung verbindlich ist. Falls Ihre Anmeldung mindestens zwei Werktage vor der Veranstaltung/bzw. (wenn angegeben) vor dem Anmeldeschluss bei uns eingeht, können wir Sie informieren, ob die Veranstaltung bereits ausgebucht ist oder evtl. entfällt.

Bei Feldern mit * handelt es sich um Pflichtfelder.

Link zu Google Maps